Claudia Baiardi

Seniorenferien in Seefeld in Tirol

Seniorenferien 2018<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-dfs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>5</div><div class='bid' style='display:none;'>2214</div><div class='usr' style='display:none;'>5</div>

Bei mehrheitlich schönem spätsommerlichem Wetter haben 23 Teilnehmende der Katholischen Pfarrei Maria Frieden Dübendorf eine Woche Seniorenerlebnisferien in Seefeld in Tirol genossen.
Auf der Hinreise begann die Gruppe das Erlebnisprogramm mit einem Spaziergang durch das kleine Städtli Werdenberg mit anschliessendem Mittagessen. Die Ferienwoche wurde mit dem Sonntagsgottesdienst und einer Dorfbesichtigung eingestimmt. Weiter ging es mit einem Halbtagesausflug nach Mittenwald und einem Ganztagesausflug nach Stams, bei dem die Führung durch die Basilika und dem Bernardisaal als ein besonderes Erlebnis mitgenommen wurde. Trotz Dauerregen am letzten Tag liess sich die Gruppe die gute Laune bei der Kutschenfahrt auf die Wildmoosalm nicht nehmen.
Die Vormittage begannen jeweils mit einem einfachen sportlichen Input. Das Baden und Schwimmen in der schönen Hotelwellnessanlage, sowie die gemeinschaftlichen Spiel- und Singabenden kamen auch nicht zu kurz.
Die Ferienwoche wurde mit einem Besuch in Appenzell mit Mittagessen abgeschlossen. Einmal mehr konnte die Katholische Pfarrei Dübendorf eine unvergessliche und abwechslungsreiche Seniorenferienwoche anbieten.
Claudia Baiardi,
Bereitgestellt: 03.09.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch