Rolf Anliker

Zertifizierung grüner Güggel

Zertifizierung Überreichung Zertifikat und Plaketten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-dfs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>1863</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

In einem feierlichen Seelsorgeraumgottesdienst wurde am 7.1.2018 dem Seelsorgeruam Dübendorf-Fällanden-Schwerzenbach das Zertifikat "Grüner Güggel - Seelsorgeraum mit umweltgerechtem Handeln" verliehen.
Auf dem Zertifikat, welches durch den Schweizerischen Verein "oeku" verliehen wird, ist aufgelistet, dass der Seelsorgeraum Dübendorf-Fällanden-Schwerzenbach - die Bewahrung der Schöpfung als eine seiner Kernaufgaben versteht - die kontinuierliche Verringerung der Umweltbelastung als Umweltmanagementsystem anwendet - Zur Dokumentation einen Umweltbericht veröffentlicht, in dem er sein Handeln nachvollziehbar darstellt - und das Umweltmanagementsystem und den Umweltbericht von einem zugelassenen kirchlichen Umweltrevisor begutachten liess.
Damit wurde zum erstenmal in der Schweiz ein Seelsorgeraum mit diesem Gütesiegel geehrt. Wir sind stolz darauf.
Rolf Anliker,
Bereitgestellt: 08.01.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch