Ökumenischer Frauen-Treff Dübendorf

Meine Bilder

Jahresprogramm 2023
Vielfältige, lebensnahe Vorträge im Pfarreizentrum Leepünt.
Vorinformation für die Vorträge im Jahr 2023:

Donnerstag, 2. März 2032
Baran – 18 Jahre Regen
Die Referentin, Hélène Vuille, engagiert sich für Aussenseitern der Gesellschaft und ist Initiantin der Motion Foodwaste: Stop der Lebensmittelverschwendung. Sie berichtet von Flüchtlingsschicksalen und der Verteilung von nicht mehr verkaufbaren Lebensmittel.

Donnerstag, 1. Juni 2023
Der Mann im Frauenkloster
Fridolin Schwitter lebt und arbeitet im Kloster Notkersegg. Er ist ‚frater familiaris‘: der Gemeinschaft zugehörig und doch nicht Mitglied. Wie es dazu kam erzählt er an diesem Vormittag.

Donnerstag, 7. September 2023
Schokolade

Schokolade ist Marcel Lehmanns Leidenschaft. Über deren Herstellung und auch wie man das Geschäft mit Kakao sozial und umweltverträglich gestalten kann, stellt er in seinem Vortrag vor.

Donnerstag, 2. November 2023
Gelassenheit
Gleichmut, innere Ruhe oder Gemütsruhe ist eine innere Einstellung, die Fähigkeit, vor allem in schwierigen Situationen die Fassung oder eine unvoreingenommene Haltung zu bewahren. Wie das geht erklärt uns Peter Schulthess.

Die Vorträge finden jeweils um 09:00 Uhr im Pfarreizentrum Leepünt, Dübendorf statt.
Bereitgestellt: 07.11.2022     Besuche: 79 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch