Komm herab, o Heiliger Geist

Firmung Fällanden 22 (Foto: Foto Morgenegg)

Am Samstag, den 10. September, durften 14 Jugendliche aus den Pfarreien Fällanden und Schwerzenbach von Generalvikar Luis Varandas die Firmung empfangen.
Benjamin Schmid,
Obwohl die Wettervorhersage nicht so vielversprechend war, schien am 10. September fast den ganzen Tag die Sonne. Petrus meinte es also gut mit uns und so konnten wir um 16.00 Uhr mit unseren 14 Firmanden in eine gutgefüllte Kirche einziehen.

Als Firmspender zu Gast war der hier in Fällanden gut bekannte Generalvikar Luis Varandas. Er legte unseren Jugendlichen die Hände auf und salbte sie mit Chrisam. So wurden sie vom Heiligen Geist erfüllt und konnten als Erwachsene in die Kirche aufgenommen werden.

Dieses grosse Fest wurde mit einem Apéro nach der Hl. Messe noch würdig abgerundet.
Bereitgestellt: 13.09.2022     Besuche: 93 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch