Benjamin Schmid

Jesus begegnen in der Heiligen Eucharistie

Erstkommunion 22 (Foto: Foto Morgenegg)

Am 6. Ostersonntag durften 17 Kinder aus unserer Pfarrei St. Katharina von Siena zum ersten Mal Jesus in der Eucharistie empfangen.
Der 22. Mai 2022 war ein schöner Sonntagmorgen, an welchem um 09.50 Uhr die Kirchenglocken die Gläubigen in die schöne Katharinenkirche in Fällanden einluden. Pünktlich konnten wir um 10.00 Uhr mit unseren Erstkommunikanten in ein volles Gotteshaus einziehen und gemeinsam dieses grosse Fest feiern.

Mit dem Thema «Mit Jesus im Boot» wurde den Kindern und ihren Gästen die Wichtigkeit Jesu in unserem Leben nahegebracht. Obwohl Jesus in den Himmel aufgefahren ist, möchte Er nicht nur geistig, sondern auch real mit uns allen sein und uns auf unserem Lebensweg begleiten. In jeder Eucharistiefeier lädt Er uns ein, Ihm die Hand zu reichen und Ihn in unser Boot, welches unser Leben ist, mitzunehmen. Wie Jesus den Sturm auf dem See von Galiläa besänftig hat, möchte Er auch unsere Stürme im Leben stillen und uns so in den sicheren Hafen, das Ewige Leben, führen.

Dieses grosse Fest wurde mit einem Apéro nach der Hl. Messe noch würdig abgerundet.
Bereitgestellt: 24.05.2022     Besuche: 7 heute, 165 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch