Claudia Baiardi

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert

Eine besondere Gelegenheit zur Einstimmung auf die Feiertage bietet unser traditionelles Weihnachtskonzert am Sonntag, 12. Dezember 2021 um 17.00 Uhr in der Kirche Maria Frieden Dübendorf.
In diesem Jahr freuen wir uns, unter dem Motto „Nel tuo sacro natale“ Weihnachtsmusik und Poesie aus dem Rom des späten 16. Jahrhunderts präsentieren zu dürfen. Neben lateinischen Motetten von Palestrina, Morales und Victoria werden auch die italienischen Laudi spirituali zu hören sein, die von dem Jesuiten Francisco Soto de Langa gesammelt wurden.

Diese strophischen Lieder verweisen auf die populäre Musik, die ausserhalb der Liturgie gesungen wurde. Somit verbindet unser Programm die imposante Klangwelt der liturgischen Musik mit der Spontanität und Schlichtheit der traditionellen Lieder, die die Weihnachtsfeierlichkeiten in Rom gegen Ende des 16. Jahrhunderts begleiteten.

Es musizieren Maria Cristina Khier (Sopran), Katarina Livljanić (Alt), Matthieu Romanens (Tenor), Sebastian León (Bariton), Dirk Trüten, Orgel. Eintritt frei (Zertifikatspflicht, Kollekte).
Bereitgestellt: 29.11.2021      
aktualisiert mit kirchenweb.ch