Marlis Holzreuter

Spirit in Motion - Meditatives Tanzen

Spirit in Motion  (Foto: Claudia Schüpbach)

Das meditative Tanzen findet neu im Chimlisaal Schwerzenbach statt, einmal im Monat donnerstags 14 - 16 Uhr, unter der Leitung von Claudia Schüpbach.
Im Hier und Jetzt ankommen; bewusst wahrnehmen, wie ich da bin. Achtsam in mich hineinspüren, mich von der Musik und den Bewegungen tragen lassen.
Zur Ruhe kommen und doch in Bewegung sein, wohltuende Stille erfahren und auch übersprudeln vor Lebensfreude, ganz bei mir ankommen und doch verbunden sein mit anderen.
Dies alles kannst du im meditativen Tanz erleben, wenn du dich offen darauf einlässt und wenn du Freude an der Bewegung zu Musik hast.
Wie die Wissenschaft erforscht hat, ist tanzen sehr gesund. Die rhythmischen Bewegungen, das Erlernen von Tanzschritten können das Risiko senken, an Demenz zu erkranken. Auch chronische Schmerzen und Stress lassen sich reduzieren. Zudem trainiert tanzen das Gehirn durch die Bewegung, die Berührungen und die Musik wie kaum eine andere Freizeitbeschäftigung.
Aber vor allem ist tanzen ganz einfach wie eine Massage für die Seele!

Bereitgestellt: 26.11.2021     Besuche: 3 heute, 87 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch