Luis Varandas

INFORMATIONEN ZUR AKTUELLEN SITUATION

Maria Frieden<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-dfs.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>98</div><div class='bid' style='display:none;'>2732</div><div class='usr' style='display:none;'>63</div>

Nach den Vorgaben des Bundesrates und des Bistums müssen wir bis auf weiteres alle kirchlichen Veranstaltungen und den Religionsunterricht im Seelsorgeraum absagen.
Aktualisiert am 07.04.2020
Diese Massnahmen dienen der Sicherheit aller, besonders aber die der gefährdeten Personen in unserer Gesellschaft und der Eindämmung der Ausbreitung des Virus. Wir danken allen Menschen die sich in dieser ausserordentlicher Situation für andere Einsetzen. Wir wollen alle in unserem persönlichen Gebet begleiten und durch unser umsichtiges Handeln unterstützen.

Die Kirchen und Kapellen im Seelsorgeraum bleiben für das persönliche Gebet und für Momente der Stille und Besinnung offen.

Auch die Seelsorger und die Pfarreisekretariate bleiben für alle erreichbar.
Melden Sie sich bitte in den Pfarrämter oder bei den Seelsorger falls Sie ein Gespräch wünschen.

Informationen von Kirchegemeinde und Seelsorgeraum:
Publikation Corona-Massnahmen Lockdown
Brief an Senioren (75+)

Wortmarke_Oekumene
» Unterstützungsangebote der Kirchen im Kanton Zürich

» Religionsunterricht zuhause

Spiritueller Impuls vom Seelsorgeteam:
19. März - Hl. Josef
4. Fastensonntag
Verkündigung des Herrn
Papstpredigt beim Gebet in der Pandemie - Fr 27. März
5. Fastensonntag
Kreuzweg von Haus Urs von Balthasar mit Bilder von Sieger Köder
Palmsonntag


Hausgottesdienste mit der Familie
» Vatikan schlägt Haus-Gottesdienste vor
» Vorschläge des liturgischen Instituts für Hausgottesdienste mit Kindern
» Vorschläge des liturgischen Instituts für Hausgottesdienste in der heiligen Woche

Leseempfehlung:
Ein Brief mit einer tiefen Botschaft

Ein musikalischer Impuls aus St. Gabriel


Informationen von Bund und Bistum:
» Informationen vom Bund
Brief an die Bevölkerung
» Informationen vom Bistum Chur vom 17. März 2020
» Informationen vom Bistum Chur vom 3. April 2020

IMG_1053
» Zünden sie eine Kerze an, als Zeichen der Hoffnung
Gebet zum Kerzenritual
» Videobotschaft von Bischof Felix Gmür
Am Hohen Donnerstag läuten die Glocken um 20.00 Uhr und laden zum Gebet ein.
Am Ostersonntag läuten die Glocken um 10.00 Uhr und verkünden die Osterfreude.











Gottesdienstübertragungen:

» Gottesdienste aus dem Seelsorgeraum im Livestream

Vatican News überträgt täglich die Messe mit Papst Franziskus:
» www.vaticannews.va
» Vatican Media Live

» Gottesdiensten und Gebetszeiten mit der Klostergemeinschaft von Einsiedeln

Das Bistum St. Gallen überträgt die Sonntagsgottesdienste jeden Sonntag live:
» Hier gelangen Sie zum Livestream
Die Gottesdienste von der Kathedrale werden jeden Sonntag um 10.30 Uhr über Tele Ostschweiz übertragen.
Tele Ostschweiz (TVO) ist auch in Dübendorf auf den normalen Senderprogramm zu empfangen.

Auch auf KTV werden täglich Gottesdienste übertragen.
» k-tv.org/

Auf Radio Maria und andere katholischen Radios können jeden Tag Gottesdienste und anderen Gebetsformen mitverfolgt werden.
» www.radiomaria.ch/ oder auf DAB+
» www.radiogloria.ch/



bistumchur portal kathedrale


Gebet für die geistliche Kommunion:
Mein Jesus, mein Heiland, mein Erlöser. Ich glaube fest, dass Du im Allerheiligsten Altarsakrament gegenwärtig bist. Ich bete Dich in tiefer Ehrfurcht an. Ich liebe Dich über alles und meine Seele sehnt sich danach, Dich in mein Herz aufzunehmen.
Da ich Dich jetzt nicht in der Heiligen Kommunion empfangen kann, bitte ich Dich, komm geistig in mein Herz. Komme zu mir mit Deiner heiligmachenden Gnade. Ich will Dich umarmen und will mich ganz mit Dir vereinen.
O Jesus, lass nicht zu, dass ich mich jemals von Dir entferne. Amen.


Bereitgestellt: 07.04.2020     Besuche: 1185 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch